Erinnerung an Kathrin Werres


Freunde

Ich habe es niemals erlebt, dass Kathrin längere Zeit traurig war. Egal was sie auch für Stress hatte, immer hat sie es geschafft gut gelaunt zu wirken und sie hat auch immer versucht uns aufzumuntern.

Ich glaube, ich habe erst jetzt bemerkt, was ich eigentlich an Kathrin hatte. Die Zeit mit ihr war auf jeden Fall nie langweilig, denn sie wusste wie man das Leben zu leben hat. Die Freistunden haben wir immer zu dritt mit Silvi verbracht. Das werde ich vermissen.

Der Schmetterling ist davongeflogen....

 ------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe sie zwar leider nicht so gut gekannt wie manche anderen in der Klasse und im Jahrgang aber trotzdem kann ich sagen dass ich sie vermisse und traurig darüber bin, dass sie uns verlassen hat.

Auf Wiedersehen und pass auf dich auf, wo immer du auch sein magst!
_________________
Dodo Beutlin schläft nicht, er wartet....

[Mein Name ist Dominic Tenne]

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Für mich war es einfach so unglaublich, als ich davon gehört habe, dass Kathrin tot sei. Ich weiß nicht einmal, ob ich es mittlerweile verstanden habe, dass sie wirklich nicht mehr wieder kommt.
Ich sehe sie immer noch vor mir, wie sie freudestrahlend und während dem Gehen mit dem Kopf schwankend durch die Schule läuft und fast immer gute Laune vebreitet hat.
Ihre kleinen Witzchen und überhaupt ein so netter Mensch wie sie fehlt mir sehr und erst jetz wird mir eigentlich bewusst, dass ich sie wirklich gern mochte, auch wenn ich nicht so viel mit ihr zu tun hatte!
_________________
Wenn es uns schlecht geht, trösten wir uns mit dem Gedanken,
daß es noch schlimmer sein könnte, und wenn es ganz schlimm ist,
klammern wir uns an die Hoffung, daß es nur besser werden kann.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Ohne Kathrin fehlt einfach irgend etwas. Das immer fröhliche "Blondie", wie wir sie liebevoll scherzhaft nannten, hat uns verlassen. Die wenigen Momente, in denen ich mit ihr zusammen sein konnte, werde ich nicht vergessen. Oft im Bus nach der Schule haben wir miteinander geredet, während der eine lauter lachte als der andere!

Kathrin war ein echtes Original und erst jetzt merke ich, wie sehr ich dieses Original mochte. Sie war kein 0-8-15-Mädel und sie hat sich nie darum gekümmert, was die anderen sagten und das rechne ich ihr hoch an!
In Erinnerung an meine plötzlich verstorbene Mitschülerin Kathrin Werres.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Miterleben zu müssen, wie ein junger, sympathischer Mensch von uns geht, ist furchtbar. Kathrin hinterlässt eine Lücke, die sich nicht mehr schließen wird. Wir werden lernen müssen, mit ihr zu leben. Noch in der letzten Woche waren wir in einer Unterrichtsdiskussion einer Meinung und sie grinste schelmisch zu mir rüber und jetzt ist sie nicht mehr da. Fassen kann ich es noch immer nicht. Ich habe eine Klassenkameradin verloren, wie viel schlimmer muss es sein, eine gute Freundin, eine geliebte Tochter, Schwester oder Partnerin zu verlieren. Dafür kann es keine Worte geben. Wie gut, dass wir sie irgendwann wiedersehen werden. Ihr Leben war ein Geschenk und ich bin froh, dass ich sie kenenlernen durfte. Kathrin Werres, wir werden Dich niemals vergessen ! ! !

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Es ist so..unbegreiflich, so unfair, finde ich, dass so ein Mensch gegangen ist. Ich kann nicht sagen, dass ich viel zu tun mit ihr hatte, aber was ich weiß: egal, was passiet war, sie hatte immer Kraft und Lebenswillen, um weiterzugehn und immer nach vorne zu gucken. Ich glaube, sie hat das Leben geliebt und wusste s auch zu genießen. Und dann..muss es sein, dass sie so plötzlich geht. Und währenddessen gibt es welche, die sich ständig irgendetwas antun und davon fast schon träumen, vom Leben Abschied zu nehmen. Es ist ihnen gar nicht wert, sie bleiben dennoch in dieser Welt. muss das etwa so sein?! ich glaube nicht. Ja, das hängt eher selten von Menschen ab, wer geht und wer bleibt. Tod ist etwas, was der menschliche Verstand nicht umfassen kann..Und wenn's auch sein mag, dass Kathrins Tod irgendwie richtig ist und sein muss, ist's immer noch großer Kummer für alle Mitmenschen. Denn sie ist nicht mehr bei uns..und es muss aber weitergehn..
Man sollte echt für jeden Tag, den man mit seiner Familie und Freunden und Mitmenschen verbracht hat, dankbar sein..

Whosoever is delighted in solitude is either a wild beast or a god
Francis Bacon, Sr.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Leben heißt Freude,Freunde,Geborgenheit...
Liebe ist das,was man braucht,was man bekommt.
Doch der Tod ist das,was man nie braucht und gerade dann eintritt,
wenn man nicht damit rechnet
und doch der glücklichste Mensch
auf der Welt ist...

 


 Startseite | Gästebuch | Kontakt | Impressum